kanzlei.jpg
  
Kanzleigeschichte

Am 25.10.1972 frühmorgens dübelte der jetzige Senior hoffnungsfroh sein Praxisschild aus Messing an die Fassade des Hauses Friedrich-Ebert-Str. 61. Die Mandantschaft bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem Wolfsburger Fachgeschäft, dessen monatliches Pauschalhonorar die Miete für die Büroräume abdeckte. Die Buchführung wurde per Hand (amerikanisches Journal) erledigt. Ab April 1973 wurde das Einmann-Steuerbüro um eine Auszubildende verstärkt und das Buchführungs-system Taylorix mittels Klarschriftdrucker eingeführt. 1975 erfolgte der Beitritt zur DATEV. Seitdem sind wir mit unseren Buchführungssystemen stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Wachstumsbedingt zog die Kanzlei zunächst vom Erdgeschoss in das Dachgeschoss des gleichen Hauses und später in ein größeres Bürogebäude in der Büssingstr. 9. Im Jahr 2000 zog die Kanzlei in die Rothenfelder Str. 11. Seit Mai 2008 finden Sie uns im Erich-Bammel-Weg 1.

Eine entscheidende Veränderung der Kanzlei brachte im Sommer 1998 der Eintritt von Ingo Krüger als Rechtsanwalt und gleichberechtigtem Partner in die Kanzlei. Nach erfolgreicher Ausbildung in seinem zweiten Beruf wurde Ingo Krüger im Januar 2001 durch den Niedersächsischen Minister der Finanzen zum Steuerberater bestellt.

Die Rechtsberatung wurde ausgebaut, so dass seit dem 01.04.2005 auch eine Rechtsanwältin zum Kanzleiteam gehört.

Nach fast 35 Jahren Selbständigkeit schied Horst Krüger aus der Sozietät aus und übergab die Kanzlei vollständig an seinen Sohn Ingo Krüger, der sie seit dem 01.02.2007 in eigener Regie und Verantwortung fortführt. Im Mai 2008 erfolgte der Zusammenschluss mit dem Steuerbüro Wegehaupt und Beschorner am neuen Standort.

Der Kanzleiinhaber legt Wert auf eine ständige Weiterbildung seiner Mitarbeiter/Innen durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen. Seit Bestehen der Kanzlei wurden insgesamt 19 Jugendliche zu Steuerfachangestellten ausgebildet. Durch weitere Qualifikationen sind aus der Kanzlei hervorgegangen:

  • 1 Steuerberaterin
  • 1 Steuerberater
  • 4 Bilanzbuchhalterinnen
  • 1 Steuerfachwirtin